IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DER GRAF AT

Braun, *2017, Stckm. 146 cm, CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

  • 2019 Prämienhengst Westfalen

Der Graf AT, Prämienhengst aus dem ersten Körjahrgang des Siegerhengstes
Dreiklang AT aus der Westfälischen Siegerstute St.Pr.St. Velina. Hochmodern, mit allerbesten Typwerten und tollem Seitenbild, so hatte der Graf AT seine Auftritte im Rahmen der Westfälischen Hauptkörung 2020. Mit Bergauftendenz wurden Trab und Galopp in selbstbewusster Haltung und toller Motorik aus der Hinterhand vorgetragen. Gelassener Schritt und sein hervorragender Auftritt an der Longe, überzeugte die Kommission. Vater Dreiklang AT war auf der Station in Bedburg beheimatet. Großvater Dreidimensional AT NRW, Urgroßvater Dance Star AT NRW und Dressman I sind die Boxennachbarn des Jünglings und seit Jahren Garanten für Erfolge in Zucht und Sport.

Dreiklang AT, Siegerhengst in Hannover, Westfalenchampion und Medaillengewinner beim Bundeschampionat schickt aus seinem ersten Körjahrgang mit der Graf AT einen äußerst imposanten Jüngling auf die Zuchtbühne. Die Dreiklang AT Mutter St.Pr.St. Capina Mia von Classic Dancer I – FS Don´t Worry – Domingo war Endringstute der Westfälischen Elitestutenschau 2010. Aus dem Mutterstamm auch mit der Großmutter St.Pr.St. Dakota B von FS Don´t Worry und Urgroßmutter St.Pr.St. Desiree (Siegerstute Elitestutenschau Westfalen und Siegerin Bundesponyschau 1996) von Domingo stammen zahlreiche gekörte Söhne und Sportponys u.a. Kachunga, Cezar Obolensky, Cesanne de Luxe, Going Top, Olivier K WE, Ombri, Good One, Adoro u.v.m. Bei diesem Mutterstamm kann man von Vererbungssicherheit auf höchstem Niveau sprechen. Aus der Capina Mia wurden aus vier Zuchtjahren vier Söhne von Dimension AT (Der Classicer), von Dreidimensional AT (Dreiklang AT) und von D-Day AT (Del Classico) und von D-Day AT (Despacito AT) gekört. Despacito AT wurde auf der Körung des Ponyverband Hannover in 2017 Reservesieger und Springsieger.

Seine Mutter St.Pr.St. Velina sicherte sich nicht nur den Titel der Eliteschau Siegerstute, sie siegte im Westfalenchampionat 2014 und belegte beim Bundeschampionat 2013 u. 2014 jeweils Platz vier. 2013 siegte Velina im Westfälischen Freispringfinale mit der Wertnote 9,8. Der Graf AT ist nach Debüt AT der zweite gekörte Sohn aus der Velina. Die Großmutter Verb.Pr.St. Nanu, abstammend vom Siegerhengst Notre Beau ist eine Vollschwester zu St.Pr.St. Nady. Aus der St.Pr.St. Nady, stammen neben dem Siegerhengst, Dimension AT NRW, D-Day AT, Diplomat AT, Dresscode AT und D-Power AT.

Pedigree

    Dreidimensional AT NRW
  Dreiklang AT  
    St.Pr.St. Capina Mia
DER GRAF AT    
    Vincent
  St.Pr.St. Velina  
    Verb.Pr.St. Nanu v. Notre Beau